Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass die KjG Bösperde im Jahreswechsel 2026/27 wieder eine Skifreizeit anbietet!

Packt die Bretter ein, das erwartet euch:

Vom 26. Dezember 2026 bis zum 03. Januar 2027 geht es nach Münster im wunderschönen Österreich.

  • Bustransfer von und nach Bösperde (Abfahrt am 26.12. Abends/Nachts)
  • Übernachtung in einer Herberge
  • Skipass ist inklusive
  • Tägliches Frühstück und Abendessen
  • Programm auch abseits von der Piste (Überraschung!)
  • Optional: Leihausrüstung für Ski oder Snowboard
  • Optional: professionelle Skischule
  • Jede menge Spaß mit der KjG Bösperde!

Wer kann mitkommen?

Die Ferienfreizeit richtet sich an alle Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 14 – 30 Jahren aus Bösperde und der Umgebung.

Eine Mitgliedschaft bei der KjG Bösperde ist keine Pflicht! Mitglieder erhalten jedoch exklusive Rabatte auf die Teilnehmerbeiträge.

Du willst Mitglied bei der KjG Bösperde werden? All die Vorteile und Chancen einer Mitgliedschaft, sowie die Beitrittserklärung findest du hier.

Wie teuer ist die Skifreizeit?

Wir bieten den Teilnehmern ein individuelles Erlebnis an. Angefangen mit zusätzlicher Leihausrüstung bis hin zu einer professionellen Skischule für Anfänger. Zudem müssen wir für nicht-Mitglieder aus rechtlichen Gründen eine Zusatzversicherung abschließen, die in einer KjG-Mitgliedschaft beinhaltet wäre.
Aus diesen Gründen sind auch die Teilnehmerbeiträge sehr individuell.

Die genauen Preise werden mit dem Veranstalter aktuell noch verhandelt. Diese werden mit der Anmeldung veröffentlicht. Wir möchten aber möglichst vielen Personen eine tolle Ferienfreizeit ermöglichen und erzielen mit unserer ehrenamtlichen Arbeit keinen Gewinn.

Wie kann ich mich anmelden?

Der Anmeldezeitraum startet bald auf dieser Webseite!

Wenn du darüber benachrichtigt werden möchtest, sobald die Anmeldungen online sind, folge unserem WhatsApp-Kanal und aktiviere die Glocke.

Weitere Eindrücke gefällig?

Dann schaut euch doch im Archiv Eindrücke unserer vergangenen Skifreizeit im Jahr 2022 an!

Wir freuen uns auf Euch!

Hiermit laden wir euch herzlich zur Mitgliederversammlung 2026 der KjG St. Maria Magdalena Bösperde ein!

Sie findet am 22.02.2026, um 11:00 Uhr, im Pfarrheim Bösperde statt! Alle Mitglieder sind dazu aufgerufen, die KjG in unserem Ort mitzugestalten, Ämter zu wählen und Anträge einzubringen. Zudem passen wir unsere Satzung an die aktuellen Gegebenheiten an. Auch dies muss in der Gemeinde abgestimmt werden.

Wir bitten um vorherige Anmeldung über das unten stehende Kontaktformular um das gemeinsame Mittagessen besser zu Planen!

Wir freuen uns über jeden Einzelnen von euch!

Alle weiteren Infos findet ihr in der offiziellen Einladung am Ende dieser Seite.

Liebe Grüße
Die Pfarrleitung der
KjG St. Maria Magdalena Bösperde

Anmeldung:

Einladung und Tagesordnung:


Mitgliedschaftsbeiträge bei der KjG St. Maria Magdalena Bösperde:

Jahresbeiträge:

KinderBis 13 Jahre36,-€
Jugendliche14 bis 17 Jahre41,-€
junge Erwachseneüber 18 Jahre43,-€

* Für das dritte und alle folgenden Kinder unter 23 Jahren pro Familie wird anstatt des oben genannten Beitrags ein Geschwisterbeitrag in Höhe von 1,00 € erhoben.

Zum Jahreswechsel 2022/23 hat die KjG Bösperde eine Skifreizeit veranstaltet. Eine Premiere!

Die Skifreizeit fand vom 27. Dezember 2022 bis zum 02. Januar 2023 in Tulfes, Österreich statt.

40 Teilnehmer waren dabei! Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und die, die sich noch jung fühlten 😉

Unter gekommen sind wir im Haus Gufl. Das lag oben auf dem Glungezer direkt an der Piste. Wenn genug Schnee lag, konnten wir auf unseren Skiern und Schlitten bis direkt vor die Haustür fahren.

Es gab jeden Tag Frühstück und Abendessen von unserer Unterkunft gestellt. Mittags konnte man sich nach belieben etwas auf einer der Almhütten besorgen.

Während die Frischlinge noch mit der Skischule auf flachem Gelände übten, fuhren die erfahreneren schon auf den großen Pisten. Aber egal ob Groß oder Klein, ein Plumpser war immer mit dabei. Umso erfreulicher, dass es alle auch wieder heile nach Hause geschafft haben.

Am Silvester-Abend gab es eine Quiz-Show mit anschließender Silvesterparty.

Die Goldene Stunde verbrachten dann alle gemeinsam auf der Dachterrasse unserer Unterkunft.

Es hat uns Allen spaß gemacht. Danke dass Ihr dabei wart und Danke an all unsere Sponsoren die diese Freizeit möglich gemacht haben. Wir hoffen, dass wir das bald wieder ermöglichen können.

Eure Leiterrunde

Im Jahr 2019 gab es einen Blog in den Stories auf Instagram, den wir ständig aktualisiert haben.

Dort konnte jeder das Lagerleben mitverfolgen.

Die eindrücke findet ihr in den Highlights unter:

https://www.instagram.com/kjg_boesperde/

Auch dieses Jahr wird ein Blog unser Zeltlager begleiten, damit auch die Daheimgebliebenen mit dabei sein können und Sie und Ihr nach dem Lager in Erinnerung schwelgen könnt.

Hier geht es zum Blog!